Hier findet ihr aktuelle Berichte von Wettkämpfen und Veranstaltungen

Otterndorfer Fünfkampf

Mitte September wurde vom TSV Otterndorf der Otterndorfer Fünfkampf ausgerichtet. Nach der Sommerpause war es für die SchwimmerInnen vom ATS Cuxhaven der erste Wettkampf und zugleich die einzige Möglichkeit sich für die Bezirks- und Landesmeisterschaften zu qualifizieren. 21 SchwimmerInnen nutzen die Möglichkeit an dem Wettkampf teilzunehmen.

Landessprint- und Kurzbahn-meisterschaften

Am letzten Oktoberwochenende fanden in Hannover die Landessprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Hannover statt. 

Vom ATS Cuxhaven nahmen Emma-Louisa Bieshaar, Yosefina Deneff, Tim Lange, Rober Haji und Kevin Lee Sabin teil. 

 

Bezirkssprint- und Kurzbahn-meisterschaften

Am ersten Novemberwochenende richtetet der ATS Cuxhaven die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 2010-2014 aus. Im eigenen Bad schickte der ATSC neun männliche und drei weibliche SchwimmerInnen an den Start. 

Die 12 SportlerInnen hatten bei der zweitägigen Veranstaltung 83 Einzelstarts und 5 Staffelstarts. Hierbei wurden über 70 neue persönliche Bestzeiten erschwommen. 

Landesmeister-schaften der Masters

Bei den Altersklassenmeisterschaften (Masters) auf Landesebene – ausgerichtet vom TSV Quakenbrück – schickte der ATS Cuxhaven zwölf Schwimmerinnen und Schwimmer zum Landesvergleich auf der 50-Meter-Bahn. Bei kühlen Temperaturen ging es für sie im Freibad um die Titel. 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven