Hier findet ihr aktuelle Berichte von Wettkämpfen und Veranstaltungen

Schwimm-Asse des ATSC sichern sich serienweise Siege

Kürzlich fanden die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Uelzen auf der 25m-Bahn statt. 27 Vereine mit über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten zu der Veranstaltung gemeldet. Für die 15 Aktiven des ATS Cuxhaven war dies die letzte Qualifikationsmöglichkeit vor den Landesmeisterschaften im November

Junges Team des ATSC in Wietze am Start

Kürzlich nahm der ATS Cuxhaven am DMSJ teil, dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend. Die Mannschaft mit Bennet Hebbeln (Jahrgang 2012), Finn Reymers, Mortasa Ahmadi, Jonas Hartig und Alexander Sabin (alle 2013) startete im Wettbewerb männlich, Altersklasse D.

Hannah Ehlers unter 1500 Teilnehmern sehr erfolgreich

Am ersten Adventswochenende finden traditionell die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Master statt. Die dreitägige Veranstaltung wurde im Stadionbad Hannover ausgetragen. Die Veranstalter erhielten eine Flut von Anmeldungen, sodass über 300 Vereine mit fast 1500 Schwimmerinnen und Schwimmern aus ganz Deutschland am Start waren.

ATSC-Aktive glänzen beim Jahresauftakt

In Walsrode stiegen die Schwimmerinnen und Schwimmer des ATS Cuxhaven bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke ins Wettkampfjahr 2024 ein. Mit 20 Aktiven stellte der ATSC Mitte Januar neben dem Team des Celler SC das größte Teilnehmerfeld. Bei der langen Strecke mussten sich die Jüngsten über 400 m Freistil beweisen. Die Älteren schwammen 400 m Lagen, 800 m Freistil und 1500 m Freistil.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven