Mitte Februar stand das traditionelle Schwimmertreffen des ATS Cuxhaven auf dem Programm. Dies wird von vielen Vereinen als Möglichkeit genutzt, sich für die anstehenden Bezirks- und Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Acht Vereine waren der Einladung nach Cuxhaven gefolgt. Mit knapp 200 Teilnehmern und 900 Einzelstarts hatte die Veranstaltung wieder einmal ein gut gefülltes Programm zu bieten.
Zusätzlich zum eigentlichen, offiziellen Wettkampfteil durften die Jüngsten im kindgerechten Wettkampf ihr Können zeigen. Cobie Farrington und Liv Wettwerschwammen jeweils 25m Brust, Rücken und Freistil. Nach Abschluss der Einlage begann für die „Großen“ der Wettkampf. Da die Krankheitswelle auch vor den Cuxhavenern nicht Halt machte, dezimierten viele Ausfälle das Team auf 26 Schwimmer und Schwimmerinnen.
Erstmals einen offiziellen Wettkampf bestreiten durften Johanna Funk, Eleni Carvalho da Silva, Elisa Milojevic und Kiana Di Nuzzi. Abgerundet wurde das Team durch die Master-Schwimmer Marco Nolte, Michael Sander und Johannes Bösch.
Auf allen Strecken in ihrem Jahrgang gewannen Adam Haji, Finn Reymers und Elias Spielmann. Mit starken Zeiten konnten sich auch Linn Charlotte Wettwer, Tamina Sponbrucker und Jonas Hartig für die Bezirksmeisterschaften empfehlen.
Bei fünf oder sechs Einzelstarts nur neue persönliche Bestzeiten erzielten Tamara Zschau, Alea Guraj, Noah Elias Wolff und Liam Abbes.
Die weiteren Starter für den ATSC waren Anton Hartig, Andreas Qesku, Liliana Da Silva Ruela, Alessia Di Nuzzi, Inneke Grantz, Hava Hrnic, Ava Mathews, Emma Schubert und Isabelle Teuber.