Wettkampf Bremerhaven 

Am 11.02.2023 lud der GTV Bremerhaven zu seinem Schwimmfest ein. Der ATS Cuxhaven nutzte die Gelegenheit und nahm mit zwölf TeilnehmerInnen an der Veranstaltung teil, um Qualifikationszeiten für die Bezirks-, Landes- und Norddeutschen Meisterschaften zu schwimmen. 

Erstmals für den ATS Cuxhaven am Start und älteste Teilnehmerin im Team war Rebecca Kiefer. In der Altersklasse 20 schwamm sie die längeren Strecken 200m Rücken, Brust, Freistil und Lagen. In ihrer AK belegte sie jeweils Platz eins und zwei. Jüngste Teilnehmerin war Inneke Grantz (2013). Mit ihren neuen Bestzeiten über 50m Rücken und 100m Freistil schaffte sie die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im April.

Abgerundet wurde das Mädchen-Team von Yosefina Deneff (2008). Da Yosefina noch in den Vorbereitungen für die Norddeutschen Meisterschaften auf der Langen Strecke war, konnte sie noch nicht ganz an ihre Bestzeiten heranschwimmen, schaffte aber dennoch die Qualifikation über 100m Freistil für die Norddeutschen Meisterschaften im April. 

Bei den männlichen Vertretern waren gleich drei Jungs im Jahrgang 2013 am Start. Finn Reymers, Jonas Hartig und Alexander Sabin. Sie schwammen alle drei jeweils über die kurzen Sprintstrecken Rücken, Brust und Freistil. Hier konnten alle drei ihre bisherigen Bestzeiten deutlich verbessern und Plätze unter den ersten Dreien ihres Jahrgangs belegen. 

Die beiden alten Hasen Erik Heinemann (2008) und Tim Lange (2007) nutzten die Gelegenheit und schwammen viele Qualizeiten für die Bezirks- und Landesmeisterschaften über die unterschiedlichen Rücken-, Freistil- und Schmetterlingsdistanzen. 

Luca Strohtmann (2011), Anton Hartig (2010) und Bennet Hebbeln (2012) schwammen über die unterschiedlichen 50m- und 100m-Distanzen viele neue Bestzeiten, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Dabei belegten sie jeweils vordere Platzierungen in ihrem Jahrgang.

Adam Haji (2011) dominierte seinen Jahrgang und wurde mehrfach Jahrgangssieger über die Freistil- und Rückenstrecken. Dabei konnte er nicht nur seine Zeiten deutlich unterbieten, sondern schaffte auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven