Landes- und Norddeutsche Meisterschaften lange Strecke 

Yosefina - Foto: Patrick Wallbaum

 

Am vergangenen Wochenende (18./19. Februar) fanden die Norddeutschen und Landesmeisterschaften der Langen Strecke in Braunschweig statt. Vom ATS Cuxhaven hatten sich Adam Haji und Lazar Schomburg für die Landeswertung qualifiziert. Yosefina Deneff hatte sich neben der Landeswertung auch für die Norddeutsche Wertung qualifiziert. 

Am Sonnabend startete Yosefina (2008) über die 800m Freistil. Hier konnte sie in der Norddeutschen Wertung den neunten Platz erzielen. In der Landes-Wertung gewann sie mit dem dritten Platz die Bronzemedaille. Am Nachmittag startete sie über 400m Lagen. Hier wurde sie in der Norddeutschen Wertung Achte. In der Landes-Wertung belegt sie Platz vier. 

Am Sonntag machten Adam (2011) und Lazar (2010) den Anfang und schwammen ihre 800m Freistil. Adam konnte sich zu den Bezirksmeisterschaften im Januar erneut verbessern und schrammte nur denkbar knapp am Podest vorbei. Er belegte Platz vier in der Jahrgangswertung. Lazar hatte aufgrund einer Erkältung noch einen Trainingsrückstand, sodass er nicht ganz an seine Leistung von den Bezirksmeisterschaften anknüpfen konnte. Er wurde Siebter. 

Im Anschluss startete Yosefina über die längste Freistilstrecke, die 1500m. Erneut belegte sie in der Norddeutschen Wertung den neunten Platz. In der Landes-Wertung wurde sie, wie schon über die  400m Lagen, Vierte.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven