Landesjahrgangs-Kurzbahn-Meisterschaften in Hannover

Fotos Denise Matter


An den Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzen Bahn in Hannover nahmen vom ATS Cuxhaven Bennet Hebbeln (2012), Adam Haji (2011) und Lazar Schomburg (2010) teil.

Für Bennet Hebbeln waren es die ersten Landesmeisterschaften. Er hatte sich über 100m Lagen qualifiziert. In einem sehr guten Rennen konnte sich Bennet erneut steigern und eine neue Bestzeit erzielen. Damit landete er insgesamt auf Platz 17 in seinem Jahrgang. Die „alten Hasen“ dagegen, Adam und Lazar, starteten neun bzw. sieben Mal. Lazar konnte auf allen Strecken seine eine Woche zuvor bei den Bezirksmeisterschaften in Cuxhaven geschwommenen Zeiten bestätigen. Platz 11 erreichte er über 100m Lagen. Ansonsten sprangen nur TopTen-Platzierungen für ihn heraus. Seine besten Platzierungen erreichte Lazar über 200m Lagen mit Platz 5, sowie 50m Freistil mit Platz 6. Adam bestätigte ebenfalls seine eine Woche zuvor erreichten Zeiten. Über 50m Freistil, 50m Schmetterling und 200m Freistil konnte er sich sogar nochmals steigern. Bei seinen neun Starts erreichte Adam sieben TopTen-Platzierungen. Nur ganz knapp am Siegertreppchen vorbei schrammte er über seine Lieblingslage Rücken. Platz vier belegte er über die 50m und 200m. Die Mittlere der drei Strecken, die 100m Rücken, beendete er auf Platz zwei. Damit kann er sich Landesvizemeister im Jahrgang 2011 nennen.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven