Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

 

Über das verlängerte Himmelfahrtswochenden (24.05.-28.05.2022) fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin statt. Startberechtigt waren die Jahrgänge 2004 bis 2009. Mit ihrer 50m Freistil Zeit von 0:28,63min hatte sich Yosefina Deneff (2008) vom ATS Cuxhaven auf Platz 38 der Bestenliste in Deutschland geschwommen. Die schnellsten 35 Schwimmerinnen in ihrem Jahrgang waren startberechtigt. Gemeinsam mit dem Trainerteam wurde entschieden, dass man Yosefina für die 50m Freistil dennoch meldet, da zu erwarten war, dass nicht alle Sportlerinnen melden würden. Nach circa einer Woche des Wartens erreichte Yosefina die Nachricht, dass sie in Berlin dabei ist. Am Dienstag vor Himmelfahrt wurden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften eröffnet. Yosefina musste noch bis zum letzten Wettkampftag, den Samstag warten, um endlich bei ihren ersten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften starten zu dürfen. Morgens um kurz nach neun Uhr war es dann soweit. In einem starken Rennen konnte Yosefina ihre erst vor drei Wochen aufgestellt Zeit nochmal verbessern. Sie steigerte sich auf 0:28,32min. Damit konnte sie sogar noch einige der Konkurrentinnen hinter sich lassen und belegte eine tollen 13. Platz. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven