Arena Speed-Meet Hannover

 

Nach langer Wettkampfpause gingen Ende Januar 12 SchwimmerInnen des ATS Cuxhaven beim Arena Speed-Meet in Hannover an den Start. Der zweitägige Wettkampf fand auf der 50m Bahn statt. Für den ATS Cuxhaven starteten: Adam (2011) und Rober (2005) Haji, Erik Heinemann (2008), Tim Lange (2007), Kevin Lee Sabin (2006), Lazar (2010) und Antonina (2007) Schomburg, Hava (2011) und Emina (2010) Hrnic, Rieke Hinners (2008), Yosefina Deneff (2008) und Isabelle Teuber (2009). Alle SchwimmerInnen hatten an dem Wettkampfwochenende jeweils sechs Starts. 

Adam Haji erreichte auf den Lagen-, Rücken- und Freistilstrecken vier Mal den ersten Platz und jeweils einen zweiten und dritten Platz. Über 100m Rücken qualifizierte sich Adam für das Jahrgangsfinale. Hier starteten die acht Zeitschnellsten Schwimmer der Jahrgänge 2008 bis 2011. Als jüngster Startet konnte Adam seine im Vorlauf aufgestellte Bestzeit nochmals steigern und belegte am Ende in 1:27,57min einen tollen siebten Platz. Sein Bruder Rober konnte bei allen Starts neue Bestzeiten verzeichnen. Während er sich über die Freistil- und Schmetterlingsstrecken TopTen Platzierungen holte, gewann er über seine Paradestrecke 200m Brust die Goldmedaille. Platz drei belegte er über die halbe Distanz 100m Brust. Erik Heinemann startete in allen Lagen. Platz zwei ging in 2:47,10min an ihn über 200m Lagen. Über 100m Rücken gewann Erik seinen Jahrgang und zog als Vorlaufschnellster in das Jugendfinale ein. Hier konnte er seine im Vorlauf aufgestellte Zeit bestätigen und das Finale mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Sechs Starts und sechs neue Bestzeiten verbuchte Tim Lange. Besonders groß war die Freude über 50m Freistil. Endlich fiel die magische 30-Sekunden Marke. In 0:29,76min belegte Tim den 10. Platz. Kevin Lee Sabin startete nach längerer Pause und wusste auf seinen Paradestrecken Brust zu überzeugen. In neuer Bestzeit belegte er den zweiten Platz auf 200m Brust. Lazar Schomburg verbesserte sich auf allen sechs Strecken, wurde jedoch auf den 50m Freistil disqualifiziert, sodass hier keine neue Zeit zu verbuchen war. Die anderen fünf Strecken beendete er als Erster, Zweiter und drei Mal Dritter. 

Gleich vier von vier möglichen Finals mit neuer Bestzeit erreichte Yosefina Deneff. Als ältester Jahrgang im Jugendfinale gewann sie über 100m Brust, 100m Freistil und 100m Rücken die Silbermedaille. Bronze gab es über die 100m Schmetterling. Im Jahrgang gab es einen ersten Platz und fünf zweite Plätze. Eine Finalteilnahme sicherte sich Rieke Hinners über 100m Freistil. Im Finale selbst steigerte sich Rieke nochmals um fast eine Sekunde auf 1:06,65min und belegte damit den vierten Platz. In der Jahrgangswertung konnte sie sich eine Gold-, zwei Silber-, und zwei Bronzemedaillen holen. Die beiden Schwestern Emina und Hava Hrnic starteten erstmals auf der 50m Bahn. Beiden schwammen alle 50m Strecken (Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil), sowie 100m Rücken und 100m Freistil. Hava und Emina konnte beide auf allen Strecken tolle neue Bestzeiten schwimmen und sich mehrfach unter die TopTen ihres Jahrgangs schwimmen. Ebenfalls neue Bestzeiten und Top Platzierungen sicherten sich Antonina Schomburg und Isabelle Teuber. Antonina verbesserte sich über 100m Freistil um mehrere Sekunden auf 1:17,15min. Isabelle steigere sich auf 1,19,88min. 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven