Landesmeisterschaften Lange Strecke

 

Kürzlich richtete die SGS Hannover die Landesmeisterschaften der Langen Strecke in Hannover aus. Vom ATS Cuxhaven nahmen Tim Lange (2007), Yosefina Deneff (2008) und Adam Haji (2011) teil. 

Aufgrund fehlender Qualifikationsmöglichkeiten wurden in den letzten Wochen regelmäßig Tests über die angebotenen Wettkampfstrecken geschwommen. Hier konnten sich die drei SportlerInnen mit ihren Zeiten empfehlen. Tim Lange hatte sich über die 800m Freistil qualifiziert. Es war seine erste Teilnahme auf der Langen Strecke. Am Ende belegte er den 8. Platz im Land Niedersachsen in seinem Jahrgang mit einer tollen Zeit von 10:30,59min. Yosefina Deneff unterbot im Training alle drei auf den Meisterschaften angebotenen Strecken. Den sechsten Platz belegte sie in 5:43,32min über 400m Lagen. Fünte wurde sie über 800m Freistil in 10:23,86min. Erstmals schwamm sie die 1500m Freistil. In einer Zeit von 20:15,71 belegte sie den dritten Platz und gewann somit die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang. Gleich zwei Bronzemedaillen gewann der jüngste Teilnehmer Adam Haji. Er hatte sich für die 400m Lagen und 800m Freistil im Training empfohlen. Beide Strecken schwamm er erstmals im Wettkampf. Für die 400m Lagen benötigte er 7:19,10min und die 800m Freistil 12:26,37min. Für alle drei SportlerInnen bedeuteten die geschwommenen Zeiten neue Bestzeiten.  

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven