Landessprint- und Kurzbahnmeisterschaften

Yosefina Deneff, Landesmeisterin im Jahrgang 2008 über 400m Freistil. Foto: Yvonne Deneff

 

Am letzten Oktoberwochenende fanden in Hannover die Landessprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Hannover statt. 

Vom ATS Cuxhaven nahmen Emma-Louisa Bieshaar, Yosefina Deneff, Tim Lange, Rober Haji und Kevin Lee Sabin teil. 

Erstmals für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatte sich Rober. Er startete über 50m und 200m Brust im Jahrgang 2005. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen, konnte er seine Zeiten steigern und belegte die Plätze zehn und sechs. 

Auch Kevin startete zwei Mal über die 50m und 100m Brust im Jahrgang 2006. Er beendete seine beiden Rennen auf den Plätzen 13 und 14. 

Tim startete im Jahrgang 2007. Er sprang sieben Mal ins Becken bei der zweitägigen Veranstaltung. Auf allen Strecken konnte er seine bei den Bezirksmeisterschaften aufgestellten Zeiten bestätigen und landete im Mittelfeld seines Jahrgangs. Mit einem sehr guten Rennen über 200m Lagen belegte er den fünften Platz. 

In der weiblichen Konkurrenz des Jahrgangs 2007 ging Emma-Louisa an den Start. Drei Mal verbesserte Emma ihre bestehenden Bestzeiten. Knapp am Treppchen vorbei schrammte sie über 50m Freistil. Hier wurde sie mit wenigen Hundertstel Rückstand Fünfte. Eine weitere TopTen Platzierung erreichte sie als Achte über 50m Brust. 

Erfolgreichste Athletin war Yosefina. Sie startete neun Mal im Jahrgang 2008. Ihre Zielsetzung eine Medaille zu gewinnen, wurde deutlich übertroffen. Bei neun Starts erreichte sie fünf neue Bestzeiten, davon zwei Vereinsrekorde über 200m Lagen und 400m Freistil. Insgesamt fischte Yosefina sechs Medaillen aus dem Becken. Bronze gewann sie über 50m Freistil, 200m Freistil und 200m Schmetterling. Silber gab es über 200m Lagen und 50m Brust. Landesmeisterin durfte sie sich über die 400m Freistil nennen. 

Yosefina, Emma, Tim und Rober starteten noch gemeinsam über die 4*50m Lagen Mixed-Staffel. Hier belegte das Team Platt 12.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven