Norddeutsche Meisterschaften

 

Anfang Mai fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover statt. Vom ATS Cuxhaven hatten sich drei Schwimmerinnen Qualifiziert. Rieke Hinners musste aus Termingründen absagen. Ebenfalls absagen musste Emma-Louisa Bieshaar. Eine Erkältung verhinderte ihren Start. Somit war Yosefina Deneff (2008) einzige Starterin aus Cuxhaven. Über fünf Strecken hatte sich Yosefina für die dreitägige Veranstaltung qualifiziert. 

Den ersten Wettkampftag eröffnete Yosefina mit ihrer Nebenstrecke 50m Rücken. In 0:34,71min blieb sie nur knapp über ihrer Bestzeit und belegte Platz 17. Nach kurzer Pause gab es Start zwei über 50m Schmetterling. In einem sehr guten Rennen steigerte Yosefina ihre Zeit um einige Zehntel und belegte in 0:31,68min Platz 13. Damit blieb sie nur eine Hundertstelsekunde über dem Vereinsrekord des ATS Cuxhaven. Zum Abschluss des ersten Tages standen die 100m Freistil an. Hier konnte Yosefina ihre bei den Landesmeisterschaften geschwommene Zeit bestätigen und belegte in 1:03,62min den zwölften Platz. 

An Tag zwei und drei standen Yosefinas Paradestrecken auf dem Programm. Die 50m Brust und 50m Freistil. Platz 10 und damit unter den TopTen in ganz Norddeutschland im Jahrgang 2008 sicherte sich Yosefina in 0:37,21min über die Bruststrecke. Ihr bestes Ergebnis konnte sie über den kurzen Freistilsprint erzielen. Mit Platz 7 und einer tollen neuen Bestzeit in 0:28,63min konnte sie sich sogar für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren. 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven