Fünf ist Trümpf, hieß es bei der Einführung der neuen Postleitzahl vor 30 Jahren. Fünf Trümpfe hat auch die Schwimmabteilung des ATSC aufzuweisen. Bei der Sportlerehrung des Landkreises Cuxhaven für besondere Leistungen im Jahr 2022 durften Yosefina Deneff, Kirsten Dietz, Adam Haji und Lazar Schomburg vor Ort strahlen. Marei Nitschke tat dies sicherlich auch, sie konnte der Zeremonie in Elmlohe leider nicht beiwohnen.
Der Presse- und Informationsdienst des Landkreises Cuxhaven teilt zu der Ehrung mit: „Jahrelanges Training, strenge Disziplin und viele Termine: Wer bei Meisterschaften erfolgreich sein will, nimmt einiges an Anstrengung und Belastung auf sich. Doch umso erfüllender ist es, am Ende als Siegerin oder Sieger dazustehen und dabei noch den eigenen Heimatort zu repräsentieren.“
Yosefina Deneff (Jahrgang 2008) errang bei den Landesmeisterschaften Platz 2 über 50m Brust und 200m Lagen. Kirsten Dietz (Altersklasse 55) belegte bei den Norddeutschen Meisterschaften Platz 1 über die 200m Brust. Adam Haji (Jg. 2011) war dreimal auf Platz zwei zu finden bei den Landesmeisterschaften, und zwar über 100m Rücken auf der langen und auf der kurzen Bahn sowie über 50m Schmetterling. Das übertraf er mit Platz eins bei den Landesmeisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf Rücken. Marei Nitschke (AK20) sicherte sich zweite Plätze bei den Landesmeisterschaften über 100m und 200m Rücken sowie über 100m Freistil. Lazar Schomburg (Jg. 2010) holte schließlich Platz zwei bei den Landesmeisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf Freistil.