Wettkampf fand ein unerwartetes Ende

Rober Haji (v.l.) fungierte in Bremen als Trainer für Adam Haji und Bennet Hebbeln Foto: ATSC

 

Auf der 50-Meter-Bahn des Horner Bades in Bremen gingen am 13./14. Mai die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jahrgänge 2011 und 2012 über die Bühne. Mit Adam Haji (Jahrgang 2011) und Bennet Hebbeln (2012) hatten sich zwei Aktive des ATS Cuxhaven für diesen Wettkampf der besten 100 qualifiziert. Schwungvoll startete das gesamte Teilnehmerfeld, doch dann war plötzlich die Luft raus.

Adam startete wie schon bei den Landesmeisterschaften im Rücken-Mehrkampf, Bennet  im Kraul-Mehrkampf. Unterstützt wurden beide von Rober Haji, der als Trainer einsprang. Der Mehrkampf besteht aus den Strecken 200 Meter Lagen, 400 Meter Freistil, 25 Meter Delphin-Beinbewegung in Bauchlage, 25 Meter Delphin-Beinbewegung in Rückenlage, sowie den Strecken 100 Meter, 200 Meter Gesamtlage und 50 Meter Beinarbeit in der jeweiligen Mehrkampfdisziplin Delphin, Rücken, Brust oder Kraul.

Zunächst standen die 200 Meter Lagen für beide Jungs auf dem Programm. Adam konnte seine bisherige Bestzeit bestätigen, Bennet sich gar um vier Sekunden verbessern. Im Anschluss schwamm Adam 200 Meter Rücken und Bennet 200 Meter Freistil. Erneut konnten beide sehr gute Zeiten erzielen. Zum Abschluss des ersten Tages standen für beide die 25 Delphinbeinbewegungen auf dem Programm. Das brachte wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Die Technik machte den Veranstaltern vor dem Start in den Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Die Pumpen waren ausgefallen, und so durfte das Becken nicht betreten werden. Zunächst sah es nach einer vielleicht zweistündigen Verschiebung aus, wenig später erreichte die Sportler und Betreuer die Nachricht, dass der Wettkampf abgebrochen werden müsse. Schade auch für die beiden Cuxhavener: Zu diesem Zeitpunkt lag Adam in der Mehrkampfwertung auf Platz 7, Bennet auf Platz 20.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven