ATSC-Aktive glänzen beim Jahresauftakt

 

In Walsrode stiegen die Schwimmerinnen und Schwimmer des ATS Cuxhaven bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke ins Wettkampfjahr 2024 ein. Mit 20 Aktiven stellte der ATSC Mitte Januar neben dem Team des Celler SC das größte Teilnehmerfeld. Bei der langen Strecke mussten sich die Jüngsten über 400 m Freistil beweisen. Die Älteren schwammen 400 m Lagen, 800 m Freistil und 1500 m Freistil.


Für Bengt Niklas Kraft, Till Jahn und Silbel Ahlrshy standen die 400 m Freistil auf dem Programm. Sie konnten ihre Zeiten teilweise deutlich verbessern und Top-Ten-Platzierungen im Jahrgang 2014 erreichen. Die ein Jahr älteren Jungs Alexander Sabin und Jonas Hartig starteten ebenfalls über 400 m Freistil. Jonas schrammte nach Zielrichterentscheid als Vierter knapp an Treppchen vorbei, während Alexander Achter wurde. Besser lief es für Jonas über die 800 m Freistil. Hier wurde er Dritter mit neuer Bestzeit. Sein Bruder Anton (2010) wurde Dritter über 800 m Freistil und Fünfter über die 1500 m.

 

Dass der Jahrgang 2013 im ATSC stark vertreten ist, zeigten die weiteren Leistungen. Mortasa Ahmadi wurde hinter Jonas Vierter über 800 m Freistil. Platz drei sicherte er sich auf den 400 m Lagen. Finn Reymers holte über die 400 m Lagen die Silbermedaille. Noch besser klappte es auf der 1500 m-Freistil Distanz, bei der er mit starker Zeit als Bezirksmeister anschlug.


In der weiblichen Konkurrenz überzeugte Inneke Grantz. Sie wurde über 400 m Lagen und 800 m Freistil Bezirksmeisterin. Exakt dieses schaffte auch Tim Lange (2007), der sich zudem noch in der offenen Wertung Platz drei auf der Lagen- und Platz zwei auf der Freistilstrecke sicherte.
Isabelle Teuber erreichte über ihre Strecken Top-Ten-Platzierungen. Yosefina Deneff (2008) schaffte in ihren Jahrgang das Triple und siegte über alle drei Strecken. In der offenen Wertung wurde sie über 800 m Freistil Bezirksmeisterin, über 1500 m Freistil Vizemeisterin und Bronze gab es über 400 m Lagen.
Luca Strothmann musste leider eine Disqualifikation über die Lagendistanz hinnehmen. Das hielt ihn nicht davon ab, in einer hervorragenden Zeit über 1500 m Freistil den dritten Platz im Jahrgang 2011 zu holen. Sein Teamkamerad Adam Haji siegte über beide Strecken und wurde Bezirksmeister. Erik Heinemann (2008) holte Bronze über 400 m Lagen und belegte Platz vier über 1500 m Freistil. Der ein Jahr jüngere Andreas Qesku holte Bronze über 400 m Lagen und Silber mit einer beachtlichen Steigerung von mehr als zwei Minuten über 1500 m Freistil.


Master-Schwimmer Paul Feldmann schließlich startete in der offenen Wertung. Er brachte eine Silbermedaille aus Walsrode mit.

 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven