Frühjahrsmeeting in Bremen-Grohn

 

Ende Mai nahmen die Schwimmtalente, unterstützt von ein paar Wettkampfschwimmern, an einem Einladungswettkampf in Bremen statt. Bei einem kleinen Wettkampf konnte die Talente viel Erfahrung sammeln und tolle neue Bestzeiten mitnehmen. 

In der Jugend E (Jahrgänge 2013 und 2014) starteten Mortasa Ahmadi, Finn Reymers und Jonas Hartig (alle 2013). Finn verbesserte seine Zeiten über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil. Mortasa und Jonas verbesserten sich über 50m Brust. Über die Rückenstrecke blieben sie nur knapp über ihrer bisherigen Bestzeit. Beide mussten wegen eines technischen Fehlers in ihrer dritten Schwimmstrecke eine Disqualifikation hinnehmen. Dennoch konnten alle drei vordere Platzierungen erreichen.  Bei den Mädchen starteten Inneke Grantz (2013) und Mara Hein (2014) in der E-Jugend. Inneke, die über etwas Wettkampferfahrung verfügt verbesserte sich bei vier Starts drei Mal. Über 100m Brust wurde sie mit Platz 1 belohnt. Mara musste gegen die ältere Konkurrenz antreten. Dies gelang ihr sehr gut und sie belegte gute Platzierungen. 

Die Jugend D (2011/2012) wurde durch Bennet Hebbeln, Anna Schneider (beide 2012), sowie Hava Hrnic (2011) vertreten. Bennet konnte nach langer krankheitsbedingter Pause in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Vier neue Bestzeiten, zwei erste Plätze (50m Rücken und 100m Freistil) und die Qualifikation für seine ersten Bezirksmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Ebenfalls die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften erreichte Anna Schneider. Der Jahrgang 2012 ist der jüngste startberechtigte Jahrgang. Auch Anna erreichte vier neue Bestzeiten über 50m Brust, 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Brust. Die dritte im Bunde, die ein Jahr ältere Hava, schwamm ebenfalls über 50m und 100m Rücken, sowie Freistil) vier neue Bestzeiten und die Qauli für die Bezirksmeisterschaften. 

In der Jugend C (2009/2010) starteten die WettkampfschwimmerInnen Liliana da Silva Ruela, Isabelle Teuber (beide 2009), sowie Lazar Schomburg (2010). Isabelle steigerte sich über 50m und 100m Freistil und freute sich über die Plätze zwei und drei. Liliana gelang mit ihren Bestzeiten über 100m Freistil und 100m Rücken erstmals die Qualifikation für die anstehenden Bezirksmeisterschaften. Lazar konnte sich gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz durchsetzen und siegte in der Jugend C Wertung über 50m Schmetterling und 50m Freistil. 

Komplettiert wurde das Feld von Antonina Schomburg (2007/ Jugend B). Antonina, die krankheits- oder verletzungsbedingt viele der letzten Wettkämpfe pausieren musste, startete daher nur über drei Strecken. Auf allen drei Strecken verbesserte sie sich und wurde mit Platz zwei und drei belohnt. 

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven