Finn Reymers trat für den Bezirk Lüneburg beim Team Cup an

Finn Reymers vom ATSC erreichte mit dem Team des Schwimmbezirks Lüneburg den vierten Platz. Foto: Imke Grantz

Am 17. September fand der LSN Team Cup in Clausthal-Zellerfeld statt. Beim Team Cup treten die vier Schwimmbezirke Weser-Ems, Hannover, Braunschweig und Lüneburg gegeneinander an. Jeder Bezirk hatte seine besten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012, 2013 und 2014 für den Team-Cup nominiert. Vom ATS Cuxhaven wurde Finn Reymers, Jahrgang 2013, in die Auswahlmannschaft für den Bezirk Lüneburg berufen. Als Betreuerin war auch Kirsten Dietz, zugleich Finns Trainerin, eingeladen. Neben Kirsten war zudem Gerd Dietz als Kampfrichter im Einsatz.

Geschwommen wurden alle vier 50m- und 100m-Strecken, sowie die 100m Lagen. Hinzu kamen Staffeln über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen. Finn Reymers wurde im Einzel über drei Strecken eingesetzt. Zunächst startete er über 50m Rücken. Hier blieb er nur knapp über seiner Bestzeit. Seinen zweiten Start absolvierte er über 50m Freistil. Hier konnte Finn erstmals unter 40 Sekunden bleiben. Eine weitere Bestzeit legte es zum Abschluss über die 50m Schmetterling hin.

Neben seinen Einzelstarts war der junge ATSC-Schwimmer auch in beiden Staffeln im Einsatz. In der Freistilstaffel an Position drei konnte er seine Zeit aus dem Einzel bestätigen. In der Lagenstaffel schwamm Finn die Brustdistanz.

In der abschließenden Wertung belegte der Bezirk Lüneburg den vierten Platz.

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven