ATSC-Trio überzeugte bei den “Norddeutschen” in Braunschweig

Tim Lange und Lazar Schomburg (v.l.) bildeten den männlichen ATSC-Part bei den
Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig. Foto: Kirsten Dietz


Die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen waren der Saisonhöhepunkt für ein Cuxhavener Trio. Über 700 Teilnehmer aus 125 Vereinen nahmen an der dreitägigen Veranstaltung in Braunschweig teil. Tim Lange, Lazar Schomburg und Yosefina Deneff vertraten den ATSC.

Tim Lange (Jahrgang 2007) und Lazar Schomburg (2010) hatten auf den Landesmeisterschaften zwei Wochen zuvor die Pflichtzeit für 50 Meter Freistil unterboten. Beide hatten am Sonntagmittag ihren Start. Tim verbesserte sich und unterbot die 27 Sekunden auf der kurzen Sprintstrecke. Damit belegte er in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Platz 35. Lazar schwamm erstmals unter 29 Sekunden und wurde Zwölfter.

Das dritte ATSC-Ass im Bunde, Yosefina Deneff (2008), hatte sich über sechs Strecken qualifiziert. Über 50 Meter Freistil (Platz 7) und 50 Meter Brust (Platz 14) bestätigte sie ihre zuvor geschwommenen Zeiten. Neue Bestzeiten erzielte sie über 50 Meter Schmetterling (Platz 11), 200 Meter Lagen (Platz 10) und 100 Meter Freistil (Platz 7). Neben zwei Top-20- und drei Top-Ten-Platzierungen kratzte Yosefina über 200 Meter Freistil sogar am Podest. Mit neuer Bestzeit wurde sie Vierte.

Ein insgesamt toller Erfolg für das Cuxhavener Trio. Trotz des vergleichsweise knappen Trainingsumfangs und ohne die Möglichkeiten eines Leistungsstützpunktes die Teilnahme an den Meisterschaften zu schaffen, und dann noch super Zeiten und tolle Platzierungen rauszuhauen, ist aller Ehren wert.

 

Yosefina Deneff, Foto von: Patrick Wallbaum

Druckversion | Sitemap
© ATS Cuxhaven